Logo_2020.png

MARKUS DöRNBERGER
FILMEMACHER / REGIESSEUR / AUTOR

 

Markus Dörnberger ist ein deutscher Regisseur Autor und Filmemacher aus Nürnberg/Bayern.
Er produziert Dokumentarfilme unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, Bayerisches Fernsehen Episoden der Dokumentarfilmreihe "Unter unserem Himmel" die älteste Sendung im deutschen Fernsehen.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der 
Dokumentation von Tradition, Kunst, Handwerk und Geschichte. Dörnberger arbeitete 22 Jahre in der Werbebranche als freier Art und Kreativdirektor für namhafte Agenturen und deutsche Unternehmen. 2018 entdeckte Dörnberger dann die Liebe zum Dokumentarfilm und widmet sich nun seiner Leidenschaft für das ehrliche, handfeste und wahrhafte und der Erhaltung von Traditionen und Kultur. Neben Dokumentarfilmen für das deutsche Fernsehen produziert Dörnberger auch für Firmen, Kommunen und Städte Image/Kurzdokumentarfilme. 

HERZ AUS
STAHL UND GLA
S

EIN KÜNSTLERPORTRAIT  ÜBER DEN
GLAS UND STAHLKÜNSTLER KLAUS LEO DRECHSEL

 

DIE GOLDSCHLÄGEREI
 

DieGoldschlägerei_kl.jpg

“Die Goldschlägerei” ein 27 minütiger Dokumentarfilm von Markus Dörnberger (Herr Ott erzählt…) über die jahrhunderte alte Tradition der Goldschlägerstadt Schwabach. Die letzten ihrer Zunft erzählen die Geschichte ihres Standes, historisch, humorvoll, informativ und emotional.
 
Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern. Die Geschichte der Welthauptstadt des Blattgoldes geht weiter... 

LANDKREIS FÜRTH

IMAGECLIPS, ERGÄNZEND ZUR IMAGEKAMPAGNE

DES LANDKREIS FÜRTH

ZAMMHALTEN

ZAMMHALTEN IST EINE VON MIR GEGRÜNDETE SOCIALMEDIA
INITITAIVE DIE FRÄNKISCHE UNTERNEHMEN PORTRAITIERT WIE SIE DIE CORONAKRISE BEWÄLTIGEN.

ALS DER KRIEG NACH REDNITZHEMBACH KAM

FÜNF ZEITZEUGEN ERZÄHLEN IHRE GESCHICHTE UND IHRE ERLEBNISSE IM 2.WELTKRIEG AUF DEM LANDE.

BERÜHREND,
INFORMATIV UND UNTERHALTSAM.

AlsderKriegA1.jpg

INSIDE OUT SUSHI GLAS

GESAMTPRODUKTION EINER 12 MINÜTIGEN KURZDOKU ÜBER DAS SUSHI GLAS NÜRNBERG.
EINES DER BESTEN SUSHI RESTAURANTS DEUTSCHLAND.
 
EINIGE WOCHEN NACH VERÖFFENTLICHUNG DES FILMES WURDE DER GAULT-MILLAU AUF DAS SUSHI GLAS AUFMERKSAM UND NAHM DARAUFHIN DAS RESTAURANT IN DEN RENOMIERTEN RESTAURANTFÜHRER AUF.